Studienfach Sachunterricht (LABG 2016)

Informationen zum Studium des Faches Sachunterricht im Lehramt Grundschule und für sonderpädagogische Förderung nach LABG 2016 finden Sie in den Modulhandbüchern (MHB). Die Studienverlaufspläne sind eine Empfehlung.

Für die Bachelor-Studiengänge (G und SoPäF) gelten ab dem WiSe 2023/24 die neuen Fächerspezifischen Bestimmungen (FSB) für alle Studierenden, die seit dem WiSe 2016/17 eingeschrieben worden sind - also auch für die bereits eingeschriebenen Studierenden im BA-Lehramt 2016.
Für die Master-Studiengänge gelten die neuen Fächerspezifischen Bestimmungen (FSB) nur für neu in den Master eingeschriebene Studierende. Studierende, die bereits vor dem WiSe 2023/24 ihr Master-Studium aufgenommen haben, studieren weiterhin nach den FSB von 2016.