Studienfach Sachunterricht (LABG 2023)

Informationen zum Studium des Faches Sachunterricht im Lehramt Grundschule und für sonderpädagogische Förderung nach LABG 2023 finden Sie in den Modulhandbüchern (MHB). Die Studienverlaufspläne sind eine Empfehlung.

Die Fächerspezifischen Bestimmungen (FSB) für den Bachelor Sachunterricht LABG 2023 gelten ab ihrem Inkrafttreten für alle Studierende, die in das Fach Sachunterricht eingeschrieben sind.

Die Fächerspezifischen Bestimmungen (FSB) für den Master Sachunterricht nach LABG 2023 gelten für alle Studierenden, die ab Wintersemester 2023/24 neu in das Fach Sachunterricht in den Master eingeschrieben werden. Die vorher schon im Master Sachunterricht eingeschriebenen Studierenden verbleiben in der Master-Studienordnung 2016.